Foto-Poster gratis von Pixum

Cagaan Sar Feier am Zentralasien-Seminar

von Brit Beneke
Fotos: briti bay fotodesign

Aufgrund der einsetzenden Semesterferien wurde die Neujahrsfeier zum Cagaan Sar am Zentralasien-Seminar des Instituts für Asien- und Afrikawissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin etwas vorverlegt. Am 12. Februar 2015 fanden sich Studierende, Lehrkräfte und Gäste ein, um das mongolische Fest zu feiern.

Zunächst wurde gemeinsam eine große Menge Buuz, mongolischer Teigtaschen, zubereitet. Die dampfenden Töpfe wurden unermüdlich nachgefüllt.

An einem Tisch übten sich Studierende und Gäste in mongolischer Kalligrafie.


Dozentin Ganchimeg Altangerel (Mitte) vom Zentralasien-Seminar spielt  mit den Gästen Shagai

Um den Tisch mit Schafsknöchelchen versammelten sich Spielfreudige, um unterschiedliche Arten des Shagai auszuprobieren oder ihr Können darin zu zeigen.

Studierende präsentierten Fotos von der Sommerschule 2014 in Ulaanbaatar.

Das Fest wurde gekrönt durch den Auftritt von Joachim Bärmann, der mongolische Lieder zum Mitsingen vortrug.


Studentin Antonia beim Schreiben in mongolischer Kalligrafietechnik


   

MongoleiOnline

MongoleiOnline
Postfach 130 154, D-53061 Bonn, Germany
Copyright © 1997-2016 Frank Voßen
Last Update: 10. Januar 2016