Mongolischer Botschafter lud zum Empfang

von Brit Beneke
Fotos: briti bay fotodesign


v.l.n.r.: S.E. Herr Baldorj Davaadorj, Otgonjargal Siilendorj, Verteidigungsattaché Oberstleutnant Dulamjav Erdenebileg und Gattin bei der Begrüßung der Gäste

Am 25. Juni 2012 luden der Außerordentliche und Bevollmächtige Botschafter der Mongolei, Baldorj Davaadorj, und seine Gattin Frau Otgonjargal Siilendorj zu einem Empfang aus Anlass des Nationalfeiertags „Naadam“ in die Räume der Commerzbank am Pariser Platz in Berlin ein.


Botschafter Baldorj Davaadorj hält eine Rede vor den Gästen

Das Naadam-Fest in der Mongolei findet erst in einigen Wochen statt. Grund zum Feiern gab es für die Anwesenden jedoch ausreichend: der 806. Jahrestag der Gründung des mongolischen Großreiches sowie der 91. Jahrestag der Volksrevolution werden in diesem Jahr begangen.


Bundestagsvizepräsident Eduard Oswald und Botschafter der Mongolei Baldorj Davaadorj

Der Gratulant Eduard Oswald, Bundestagsvizepräsident und CSU-Mitglied, betonte die aktuell guten Beziehungen zwischen der Mongolei und der Bundesrepublik Deutschland. Die Mongolei sei ein verlässlicher Partner in Asien mit einer inzwischen stabilen Demokratie. Der Vertrag über die strategische Rohstoffpartnerschaft beider Länder sei Ausdruck dieses Verhältnisses.

 

Nachdem der Botschafter und der Bundestagsvizepräsident miteinander anstießen, wurde für die zahlreichen Gäste das Buffet eröffnet."

 
Gäste auf dem Empfang


Frank Voßen (links im Bild) und Otgonbayar Ershuu (rechts im Bild), dessen Gemälde vor Ort ausgestellt waren


   

MongoleiOnline

MongoleiOnline
Postfach 130 154, D-53061 Bonn, Germany
Copyright © 1997-2016 Frank Voßen
Last Update: 10. Januar 2016