Wahlen 2016

Renate Bormann, Berlin, Ulaanbaatar


29.06. Auf dem Weg zum Wahllokal

Wahlen 2016
Bei den Wahlen zur Großen Staatsversammlung, zu den Bürgerversammlungen der Aimags und zur Stadtverordnetenversammlung Ulaanbaatars zeichnet sich eine höhere Wahlbeteiligung als 2012 ab.


29.06. Pressekonferenz der ZWK

Der Vorsitzende der Zentralen Wahlkommission informierte auf einer Pressekonferenz in Ulaanbaatar, dass mit Stand 17:00 Uhr landesweit bereits 55 Prozent der Wähler von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht hatten.
In einigen Wahlkreisen auf dem Land hatten sogar schon mehr als 70 Prozent der Berechtigten gewählt, dafür in anderen nur 30 Prozent. 50 Prozent müssen es mindestens sein.
Bisher verlief der Wahltag entspannt und friedlich.
Allerdings erreichen die Wahlkommission zunehmend Klagen über die Verletzung von Bestimmungen des Wahlgesetzes.
Die Wahllokale sind am 29. Juni von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.
Mit ersten Ergebnissen wird nicht vor 23:00 Uhr gerechnet.


29.06. Pressekonferenz ZWK

 

 

Fotos, wenn nichts anderes vermerkt, Renate Bormann


 

   

MongoleiOnline

MongoleiOnline
Postfach 130 154, D-53061 Bonn, Germany
Copyright © 1997-2017 Frank Voßen
Last Update: 01. Januar 2017